CARHARTT I024669 blau-1C90 Sweatshirt Harren Herbst/Winter
Kundenservice 0711 61947-222
Physiotherapeutin - eine zufriedene Kundin des Optica Abrechnungszentrums
Ein Therapeut im grünen Polo-Shirt mit einem Starthilfe-Kabel als Symbol für Starthilfe für Existenzgründer bei der Abrechnung von Rezepten für Physiotherapie, Ergotherapie, Logopädie und Podologie

Mein Abrechnungszentrum schafft Freiräume, die sich rechnen

Guess Jeans BO-M53R04Z6F00_G830 Heren sweater - kleur Groen NL

Mit Optica als Abrechnungsdienstleister können Sie sich voll und ganz auf Ihre Praxis und Ihr Unternehmen konzentrieren. Denn wir kümmern uns um Ihre Rezeptabrechnung, schaffen finanzielle Freiräume und unterstützen Ihren wirtschaftlichen Erfolg.

Element Herren Hoodie S HOOD (Athletic Heather)

TSVG – Ihr digitaler Wegweiser durchs Gesetz

Ein Gesetz, viele Fragen: Von bundeseinheitlichen Höchstpreisen über eine feste Schiedsstelle bis hin zum Thema Blankoverordnung – wir haben die wichtigsten Informationen zusammengefasst.

Einfach begeisternd: anmelden zur Software-Roadshow für Hilfsmittelerbringer

NAPAPIJRI HISPANIOLA braun NOYMJ117 sweatshirt man

Elf Termine, acht Städte, eine neue Software: Wir kommen auch in Ihre Nähe. Lernen Sie zwischen dem 13. Juni und 19. September 2019 vor Ort die Anwendung kennen und überzeugen Sie sich selbst von den Funktionen.

Merchcode Herren Oberteile / Hoody Hustler Logo

Preis-Check – kostenlos für Hilfsmittel-Rezepte

Wir prüfen alle Rezepte für Hilfsmittel – damit Sie kein Geld verschenken und weniger Absetzungen haben. Dieser Service ist für Sie kostenlos und in allen Leistungspaketen enthalten.

Amstaff Herren Oberteile / Zip Hoodie Logo 2.0
CARLSBERG SWEATSHIRT MICRO LOGO - BLAU - XL (8033985807434)

Webinare 2019: Wissen, worauf es im Praxis-Alltag ankommt

Gewinnen Sie kompaktes und verständliches Wissen für die Praxisführung, die Therapie und die Abrechnung – bequem vom eigenen Rechner aus. Ihre Fragen beantworten unsere Experten per Live-Chat oder E-Mail.

Startklar – Starthilfe von Optica für Praxisgründer

Sie sind dabei, Ihre erste eigene Praxis für Physiotherapie, Ergotherapie, Logopädie oder Podologie zu gründen? Optica unterstützt Sie beim Start in die Selbständigkeit mit günstigen Konditionen und besonderen Services.

Sweat Element Deep Crew Grau Heather
Spyder Herren Outbound Halblanger Reißverschluss Mittel Pullover GRÖSSE M Ref

Lösungen für Physiotherapie, Ergotherapie, Logopädie, Podologie, Reha-Sport

Vestes sweats zippés capuche Helly hansen h.h. Hh logo hoodie sw navy Bleu 16269

Lösungen für Sanitätshäuser, Orthopädietechnik, Orthopädie-Schuhtechnik, Hörakustik

Abrechnung für Hilfsmittel
Salewa Puez Plose Polarlite 2 Half-Zip Pullover, Men, PUEZ PLOSE 2

Optica – Ihr Abrechnungszentrum

EMPORIO ARMANI EA7 BIG PRINT SWEATSHIRT KAPUZE MANN LOGO

Als Abrechnungs- und Finanzdienstleister mit über 40 Jahren Erfahrung übernehmen wir für Sie die komplette Abrechnung Ihrer Kassen- und Privatrezepte. Falls Sie uns noch nicht kennen und sich fragen: „Wie funktioniert die Rezeptabrechnung mit Optica?“, können Sie sich jetzt schon beruhigt zurücklehnen. Bei Optica geben Sie die Abrechnung Ihrer Heil- und Hilfsmittelverordnungen in sichere Hände. Ihre Rezepte rechnen wir zuverlässig und korrekt nach §§ 300 und 302 SGB V ab – zu transparenten Konditionen und ohne versteckte Nebenkosten.

Pünktliche Auszahlungen sind für uns selbstverständlich. Über Sofortauszahlungen sichern Sie sich zusätzliche finanzielle Spielräume.

Pro Violence Sweatshirt BAD/COM 01024 mint Herren - Männer Fight MMA Hoodie

Hohe Qualitätsstandards bei der Rezeptabrechnung, diverse Prüfstufen und die fachliche Expertise unserer Mitarbeiter sorgen dafür, dass Optica-Kunden wenige Absetzungen haben. Wir unterstützen Sie zum Beispiel durch die oder den Rezept-Retter –, damit auch besonders kritische Krankenkassen Ihre Rezepte akzeptieren.

Wir bieten Ihnen aber noch mehr als die professionelle Rezeptabrechnung. Exklusive Mehrwert-Services mit Statistiken, Leitfäden und Aktuellem aus Ihrer Branche verschaffen Ihnen einen Wissensvorsprung für die Führung und Entwicklung Ihrer Praxis oder Ihres Betriebes. Wissenswertes können Sie dabei bequem per

Leistungen, die Sie weiterbringen

ROMH Summer Skull Adult Hoodie
Korrekte Abrechnung
Ducati Corse Andrea Dovizioso 04 Moto GP Rot Kapuzenpullover Offiziell 2018 Mehr

Die Basis für Ihre Entlastung: die komplette Abrechnung Ihrer Kassen- und Privatrezepte durch Optica – professionell, korrekt, zuverlässig und maschinenlesbar gemäß §§ 300 und 302 SGB V.

Maximale Liquidität

Sie erhalten pünktlich Ihr Geld: zum vereinbarten Termin oder bei gewünschter Sofortauszahlung innerhalb von 48 Stunden nach Rezepteingang. Auch Zuzahlungsbeträge ziehen wir für Sie ein.

Yakuza Sweatshirt Destructive 11001 rot Neu Männer Hoodie
Yakuza Herren Kapuzenpullover Xray Hoodie HOB 13006 Motiv Logo mallard Blau blau
Weniger Absetzungen

Rechnen Sie mit höheren Auszahlungen: Durch sorgfältige Vorabprüfungen und Preis-Checks sorgen wir dafür, dass Ihre Verordnungen den Vorgaben der Krankenkassen entsprechen.

Persönliche Beratung
VINTAGE SWEATSHIRT 90's Navy 1990's REVERSE WEAVE U.S. Naval Academy MILITARY Mehr

Unsere Mitarbeiter nehmen sich Zeit für Sie: Sie kennen sich mit Preisen, Positionsnummern und den Abläufen bei Krankenkassen aus und erläutern gerne, was bei der Abrechnung zu beachten ist.

Herren Aufgeknöpftes Sweatshirt mit Kapuze B738 - Dunkelblau
NAPAPIJRI Baltim Herren Men Kapuzenpullover Hoodie Sweat Med Grau Mel Grau Warm
Mehrwert-Services

Extras, die begeistern: Ob Existenzgründer-Vorteile und Preislistenservice für Therapeuten oder Rezept-Retter und Absetzungsprüfung für Hilfsmittelverordnungen – wir unterstützen Ihren wirtschaftlichen Erfolg.

NAPAPIJRI Herren UK L NAVY BURGEE OVERHEAD HOODIE HOODY HOODED TOP CASUAL

Extras, die Ihnen den Rücken stärken

Aight Evolution Hoody Anti Fame Bitch Club
Salomon Herren Pulse Mid Hoodie Grau Sports Running Full Zip Hooded Warm
Startklar – das Vorteilspaket für Praxisgründer

Sie gründen Ihre erste eigene Therapiepraxis? Wir unterstützen Sie mit besonders günstigen Konditionen.

Vtg 1980s 80s Hoodie Raglan Sweatshirt Herren L Grün 50/50 Soft Thin Texas Artex
Superdry Herren Orange Label Urban Camo Zip Hoodie (Charcoal)
New Marvel Ghost Rider Flames Sweatshirt Jumper Größe US Medium Pre-order
Rezept-Retter – weniger Absetzungen bei Hilfsmitteln

Weisen Ihre Hilfsmittelrezepte grundsätzliche Auffälligkeiten auf, informieren wir Sie und korrigieren die Rezepte auf Wunsch.

Eine Logopädin, die ein Tablet-PC in der Hand hält und sich die Website des Optica Abrechnungszentrums anschaut
Zoo York Felpa Cappuccio Logo Grande - Nera ART.MZY-83

Darauf können Sie vertrauen

Fox Racing Lateral Jogginghose (Heather Schwarz)